Schreiben2024-04-24T19:59:44+02:00

Schreiben

Der Fantasie freien Lauf lassen, eigene Geschichten und Gedichte aufschreiben, das will gelernt sein.

Damit Geschichten gut lesbar sind, lernen wir strategiegeleitet das Rechtschreiben.

Geschichten unserer Schüler/innen

Das freche Monster

Das freche MonsterEs war einmal ein Monster namens Kuller. Kuller war ein freches Monster. Eines Tages ist er mit seiner Mama einkaufen gegangen. Kuller sagte zu Mama: „Können wir Kekse kaufen, Mama?“

„Ach Kuller, wir haben schon sooo viel gekauft. Komm wir gehen zur Kasse!“ Aber Kuller hörte nicht. Er nimmt die Kekse und tut sie in den Einkaufswagen. Sie gehen zur Kasse. Sie bezahlen. Da bemerkt Mama die Kekse, sie sagt: „Kuller warum hast du die Kekse in den Einkaufswagen getan?“ „Ich, ich wollte doch nur Kekse essen!“.

„Aber das ist kein Grund die Kekse einfach in den Wagen zu tun.“

„Aaaber ich wollte nur…“ Kuller weinten bitterlich. Mama tröstet Kuller. Sie fuhren nach Hause. Zu Hause sagte Mama: „Kuller, komm dann essen wir jetzt Kekse.“ „Okay Mama!“

„Komm, Mama!“

„Ja, Kuller warte doch.“ Aber Kuller hörte nicht, er rannte zum Esstisch.

Maya, Klasse 2

Trubel im Stall

Trubel im StallFranzi ist heute im Stall. Sie besucht ihr Pferd, Filou. Sie geht an der Box von Rocky vorbei, der beste Freund von Filou. Dann ist Franzi an der Box von Filou angekommen. Doch Filou ist weg. Wo ist er? Plötzlich wird Franzi angestupst, sie dreht sich um. Da steht Filou hinter ihr. Julia hat die Pferde auf die Koppel gebracht.

Luna, Klasse 2