Laden...
Home2024-03-24T21:39:38+01:00

Mittendrin statt nur dabei

Genau so leben und gestalten wir täglich unser Schulgeschehen: vielfältig-bunt, lebhaft und das Ziel immer fest vor Augen.

Vom ersten Schultag bis zum großen Finale: Bei uns findet jedes Kind seinen passenden Bildungsweg. In der Grundschule und vom Hauptschulabschluss über die mittlere Reife bis hin zur G9-Vorbereitung auf das Abitur.

Die Zutaten dieses Erfolgs: Der besonderen Geist in unserer Schulgemeinschaft, eine Kultur des Miteinanders und unser grundsätzlich hoher Anspruch an die Qualität unserer Schule.

Lernen

Klassen 1-4 | Primarstufe

Unsere Grundschule ist der Ort, an dem Ihr Kind in einer positiven Gemeinschaft mit Gleichaltrigen Lebens-Grundlagen legt. Von unserem landesweit bekannten Lese- und Rechtschreibkonzept, über die projekt-orientierte Arbeit bis zum größten Weih-nachtssingpiel der Region profitiert Ihr Kind. Individuelles und gemeinschaftliches Lernen sind unsere Arbeitsgrundlage.

Gemeinschaftsschule

Klassen 5 – 10 | Sekundarstufe 1

Sie stehen vor der Wahl der weiterführenden Schule nach Klasse 4 oder interessieren sich generell für eine am Kind orientierte leistungsfähige Pädagogik, die Bildung rundum bietet? Als erste Gemeinschaftsschule BW haben wir jahrelange Erfahrung und unsere Absolventen erzielen beste Ergebnisse.
Auf unseren Seiten haben Sie und Ihr Kind Gelegenheit, die Arbeit unserer Schule und der Klassen zu erleben.

Die nächsten Termine2024-03-20T21:57:08+01:00